Museum Ulm Logo Museum Ulm Logo Museum Ulm

Di – So 11 – 17 Uhr, Do 11 – 20 Uhr

Willkommen auf der Homepage vom Museum Ulm Willkommen auf der Homepage vom Museum Ulm Aktuelles

Aktuelles

Schreibwettbewerb

 

Die Fotografen Sebastian Köpcke und Volker Weinhold haben für ihre Fotos Dinge zusammengebracht, die sich so noch nie begegnet sind – es sei denn, in einem früheren Leben. Ihre  Bilder fordern gerade dazu auf, Geschichten zu erzählen.

In Zusammenarbeit mit der Südwest Presse veranstaltete das Museum Ulm deshalb einen Schreibwettbewerb. Die besten Geschichten finden Sie von nun an in diesem Sommer im „Ulmer Kulturspiegel“ abgedruckt als auch im Museum Ulm veröffentlicht. Drei Autorinnen oder Autoren erhalten am Ende zudem als Preis eine hochwertige Reproduktion der Fotografie, über die sie geschrieben haben.

Die Südwest Presse und das Museum Ulm bedanken sich bereits jetzt bei allen Autorinnen und Autoren für die vielen interessanten Zuschriften, von der Kurzgeschichte, zur Erzählung bis zum Gedicht.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre!

Ein weinseliger Schutzengel schadet nie, von Beate Kaiser, SWP 27. Juli 2019

Alles begann mit einem leisen Klicken, von Dietmar H. Herzog, SWP 01. August 2019

Die Melodie der Zahnräder, von Elisabeth Hannak, SWP 09. August 2019

Die Stunden, nachdem ich verschwand, von Silja Maria Wiedeking, SWP15.08.19