Museum Ulm Logo Museum Ulm Logo Museum Ulm

Di – So 11 – 17 Uhr, Do 11 – 20 Uhr

Sachen gibt's! Sachen gibt's! Sachen gibt`s!

Sachen gibt`s!

Noch zwei Tage…

… bis zur Eröffnung unserer Ausstellung „Sachen gibt’s“. Nach monatelanger Planungszeit fügt sich alles zusammen. Noch steht nicht alles an seinem Platz, ist nicht alles festgeschraubt, beschildert, geputzt und ins rechte Licht gesetzt.

Aber man kann schon erkennen, wie alles sein wird. Vielversprechend, geheimnisvoll: Ein Fest für die Sinne!

Denn es wird nicht nur Dinge zum Schauen geben, zum Rätseln und Staunen, zum Mitmachen und miterleben: Es werden auch Gerüche und Geräusche zu entdecken sein. Der große Lichthof lädt zum Aufenthalt, und immer wieder wird es Ergänzungen geben, Neues zu entdecken.

Und damit niemand etwas versäumen muss, ist der Eintritt in die Sonderausstellung im Erdgeschoss während der ganzen Laufzeit frei. Sie wird zu sehen sein vom 8. Juni bis zum 3. November 2019. Zur Eröffnung am 7. Juni um 18 Uhr sind Sie alle herzlich eingeladen!

2 Kommentar(e)

  1. Thomas Halder

    Das wird eine super interessante Ausstellung werden. Ja Sachen gibts, die man nicht in einem Museum vermutet hätte ! Schön, dass auch das mal gezeigt werden kann und man auch den Leuten im Museum über die Schulter schauen kann !

  2. Thomas Halder

    wow, was für eine interessante Austtellung.Hier werden Sachen gezeigt, die zwar nicht historisch wertvoll sind aber doch zeigen, was es wert war sie aufzubewahren. Sei es die Jungfernkronen, Stiefelspanner, Kinderklostühle, alte Werhrmachtshelme(mein Gott, das sollte Soldaten schützen, lächerlich). Alte Radios, Handwerkzeuge, wie eine Wäscheleinespindel (das kenne cih noch aus Kindertagen). alte Kameras. Düfte und Klänge aus dem Museum, die man so nicht wahr nimmt, aber wenn man genau hinhört oder riecht —– wirklich so ist es —-. Toll auch die Billdershow über die Geschichte des Museums. Einfach herzlich, was die Senioren zu den alten Gegenständen zu berichten haben ! Weiter so — Museum Ulm —– ein Muß für jeden der aus Ulm ist oder nach Ulm kommt !!!!