VermittlungDer Nase nach! Eine Führung mit Geruch

Der Nase nach! Eine Führung mit Geruch

Entdecken Sie im Rahmen einer Führung mit Duft die Ausstellung Museum neu buchstabiert mit mehreren Sinnen! Wie nehmen wir die Darstellung eines Gartens am Meer, ein barockes Familienporträt oder strahlende Farbflächen wahr, wenn neben unserem Sehsinn auch unser Geruchssinn angesprochen wird? Das Format lädt zu einer intensiven und multisensorischen Kunstwahrnehmung ein. Es verbindet Düfte, die 2022 in Kooperation mit dem EU-Forschungsprojekt Odeuropa und IFF (International Flavors and Fragrances) entstanden sind, mit neu komponierten Düften der Künstlerin und Synästhetikerin Christine Söffing.