VermittlungKinder und Familien
Vermittlung

Kinder und Familien

In Kooperation mit der benachbarten kunsthalle weishaupt bietet das Museum ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Familien an. Neben regelmäßigen interaktiven Führungen für Kinder laden Workshops und Ferienprogramme dazu ein, künstlerische Techniken zu erproben und den Museumsraum zu erkunden.

Aufgrund der Schließung des Museum Ulm wegen umfangreicher Umbau und Sanierungsarbeiten finden die Angebote derzeit in den Räumlichkeiten der Kunsthalle statt.

Interaktive Kinderführungen

In den zwei Mal im Monat stattfindenden interaktiven Führungen begeben sich die Kinder auf spannende Entdeckungstouren durch die aktuellen Ausstellungen.

Teilnahme: € 2,— pro Kind, Eintritt frei für Kinder | Ohne Anmeldung

Wir empfehlen die Teilnahme für Kinder ab 5 Jahren.

Begleitende Erwachsene können teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind: 3 € ,— pro Person, zzgl. Eintritt

Die Termine und Themen finden Sie im Veranstaltungskalender.