Das „Museum aus der Schubkarre“

Ab Juli 2023 geht das Museum Ulm unter dem Motto „Eine Baustelle zum Mitmachen!“ an den Start. Mit dem neuen Infostand entsteht eine kreative und interaktive Umgebung, die die Passant*innen im Stadtraum dazu einlädt, sich spielerisch mit den Themen des Museums auseinanderzusetzen oder sich mit Mitarbeiter*innen des Museums über den Umbau auszutauschen.

Bei unserem mobilen Museum aus der Schubkarre dreht sich daher alles um das Thema Baustelle. Hier lässt sich erfahren, wie Kunstwerke riechen können, wie Türme aus Kunst entstehen und vieles mehr. Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht!

Der Infostand richtet sich an Kinder und Erwachsene.

Kostenfrei und ohne Anmeldung!

Sie finden uns von Juli bis September 2023 in der Neuen Mitte und auf der Wilhelmsburg.

Die Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.