Open Call: 24. Triennale Ulmer Kunst 2026
Von 11. Juli bis 30. August 2026 werden das Museum Ulm, der Kunstverein Ulm e.V., der BBK – Ulm e.V. und die Künstlergilde Ulm e.V. die 24. Triennale Ulmer Kunst unter dem Motto „Neues im Fluss“ veranstalten.
Das Motto der Ausstellung, die während der Renovierung des Museums Ulm an drei Orten stattfindet – im Kunstverein Ulm, im BBK Ulm – Künstlerhaus und in der Künstlergilde Ulm –, bezieht sich auf den Fluss (Donaufestival 2026).
Künstlerinnen und Künstler, die in Ulm oder Neu-Ulm, im Alb-Donau-Kreis oder im Landkreis Neu-Ulm geboren sind und ihren privaten und beruflichen Lebensmittelpunkt haben, sind eingeladen, Kunstwerke einzureichen und an der 24. Triennale Ulmer Kunst teilzunehmen.
Die Bewerbung erfolgt mit max. drei Arbeiten, die seit 2024 entstanden sind und einen Bezug zum Leitgedanken des oben genannten Mottos aufweisen. Die vollständige Ausschreibung mit Formular für die Einlieferung von Kunstwerken kann auf der Website des Museums Ulm abgerufen oder als Ausdruck an der Kasse der kunsthalle weishaupt und bei den Veranstaltern abgeholt werden. Link zum Formular (PDF zum Download): Triennale-Ulmer-Kunst-Ausschreibung-fuer-2026-AKT-1.pdf














