SonderausstellungenWhat you see is what you see! Ausstellung in der kunsthalle weishaupt
20. Juni 2024—27. Oktober 2024

What you see is what you see! Ausstellung in der kunsthalle weishaupt

What you see is what you see!

In Erinnerung an Frank Stella (1936-2024), der wie kaum ein anderer die Kunst der Nachkriegsmoderne geprägt hat, zeigen das Museum Ulm und die Sammlung Siegfried und Jutta Weishaupt gemeinsam Werke des Künstlers in der kunsthalle weishaupt.

Der erst kürzlich verstorbene US-amerikanische Maler, Bildhauer und Objektkünstler wehrte sich ein Leben lang gegen die Interpretation seiner Werke und gilt als Vordenker des Minimalismus. In seinen Bestrebungen, sämtliche formalen, technischen, räumlichen sowie malerischen Mehrdeutigkeiten zu verhandeln, schöpfte Frank Stella aus den vielfältigen Möglichkeiten der Abstraktion. Kunst sollte nicht bedeuten, sondern sein, allein um ihrer selbst willen: Man sieht, was man sieht!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die benötigten Felder sind mit * gekennzeichnet.