VeranstaltungenFührung durch die Sonderausstellung im HfG-Archiv
Führung im HfG-Archiv Ulm, Am Hochsträß 8

Führung durch die Sonderausstellung im HfG-Archiv

Als die modernen Kunststoffe in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg ihren Weg in die Konsumwelt fanden, wurde auch an der HfG eine Kunststoff-Werkstatt eingerichtet. Wie aber sollte man mit den Freiheiten in der Gestaltung umgehen? Was hat Nachhaltigkeit mit gutem Design zu tun? Anhand des historischen Beispiels wirft die Ausstellung Fragen auf, die auch heute noch nicht an Brisanz verloren haben.

Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung Kunststoff – Zauberstoff. Freiheit und Grenzen der Gestaltung
Ort: Gebäude der ehemaligen Hochschule für Gestaltung Ulm, Am Hochsträss 8, 89081 Ulm