VeranstaltungenKulturnacht Ulm/Neu-Ulm im HfG-Archiv
Kulturnacht

Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm im HfG-Archiv

Genuss für alle Sinne – Slow Food Ulm trifft Pasta-Design

Gemeinsam laden das Museum Ulm mit HfG-Archiv Ulm und das Slow Food Convivium Ulm dazu ein, sich Zeit zu nehmen für den Genuss von Design und Essen.
In der Ausstellung „al dente. Pasta & Design“ im Archiv der ehemaligen Hochschule für Gestaltung Ulm gibt es Ansprechendes fürs Auge von Designerpasta über elegante Spätzle-Pressen hin zu bunten Werbeplakaten. Das Slowfood Convivium Ulm empfängt die Gäste mit einem ausgesuchten toskanischen Wein vom „Weinhaus“ in Bad Waldsee. Dazu gibt es Baguette und wer möchte, kann in Workshops selbst Kräuter-Pesto zubereiten. Das Stangenweißbrot stammt von der regionalen Bäckerei „Becka Beck“.

11:00 – 21:00 Uhr Slowfood Informationsstand mit Wissenswertem rund um das Thema entschleunigter und bewusster Konsum nach dem Motto „Gutes, sauberes und faires Essen für alle“

12:00 und 17:00 Uhr Workshops Pesto aus Kräutern selbermachen

Familienprogramm

15:00-17:00 Uhr Mitmachprogramm für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Kurzführungen

18:00–21:00 Uhr Kurzführungen für Erwachsene: 18:15, 18:45, 19:15, 19:45, 20:15 Uhr

Teilnahme: Freier Eintritt zu Infostand, Pesto-Workshops und Familienprogramm, ab 18:00 Uhr bitte ein Kulturnacht-Ticket zum Besuch der Ausstellung lösen.

weitere Informationen zu Programm und Kosten: kulturnacht-ulm.de