VeranstaltungenVon der Stunde Null bis 1968 im HfG Archiv, Am Hochsträß 8, 89081 Ulm
Führung

Von der Stunde Null bis 1968 im HfG Archiv, Am Hochsträß 8, 89081 Ulm

Die Hochschule für Gestaltung Ulm (1953-1968) war nach dem Bauhaus die zweite bedeutende Design-Hochschule in Deutschland. Zunächst als politische Hochschule für die Erziehung junger deutscher Demokraten gedacht, entwickelte sie sich schnell zu einer Vorreiterin in Sachen industrieller Gestaltung.

Die vom Schweizer Ruedi Baur gestaltete Ausstellung zur Geschichte der Hochschule präsentiert mehr als 200 Exponate sowie zahlreiche Fotografien am Originalschauplatz.

Ohne Anmeldung und Reservierung