Museum Ulm
Das Museum ist wegen Umbau geschlossen!
Museum Ulm @kunsthalle weishaupt

Museum Ulm @kunsthalle weishaupt

Bis zum 12. November 2023 ist das Museum Ulm an der 23. Triennale Ulmer Kunst in der kunsthalle weishaupt beteiligt. Ab Januar 2024 wird es dort mit einer jährlichen Werkschau zu Gast sein. Hier wird auch der berühmte Löwenmensch wieder gezeigt. Die ca. 40.000 Jahre alte Mensch-Tier-Skulptur aus Mammutelfenbein ist weltweit einzigartig.

Die 23. Triennale Ulmer Kunst ist ein Kooperationsprojekt des Kunstvereins Ulm e.V., der BBK – Ulm e.V., der Künstlergilde Ulm e.V. und des Museums Ulm. Unter dem Motto „Vorsicht Umbau!“ wurden Künstler*innen die in Ulm oder Neu-Ulm, im Alb-Donau-Kreis oder im Landkreis Neu-Ulm geboren sind, leben oder arbeiten eingeladen, Kunstwerke einzureichen. In der kunsthalle weishaupt werden nun die Werke von 24 Künstler*innen ausgestellt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Newsletter

Das Museum Ulm ist wegen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen geschlossen!

Wir sind nun zu Gast in der benachbarten kunsthalle weishaupt.

Bleiben Sie stets mit uns auf dem Laufenden!

Der kostenlose Newsletter informiert Sie gerne weiter über unsere aktuellen Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Vermittlungsformate.

Kommen und staunen!

Jetzt Anmelden
heute