VeranstaltungenDie Wissenschaftsstadt Ulm 1981-2021

Die Wissenschaftsstadt Ulm 1981-2021

Die Wissenschaftsstadt auf dem Eselsberg hat Ulm von einer Industriestadt zu einem Standort für Forschung, Entwicklung und Dienstleistung werden lassen – eine teils atemberaubende Entwicklung.

Mit großer Sach- und Detailkenntnis widmen sich der ehemalige Leiter des Ulmer Liegenschaftsamtes Ulrich Soldner und der langjährige Leiter der Lokalredaktion der Südwest Presse der Geschichte der Wissenschaftsstadt von 1981 bis in die Gegenwart.

Eintritt frei

Eine Veranstaltung des Vereins für Kunst und Altertum in Ulm und Oberschwaben im Museum Ulm