VeranstaltungenFamilienangebot zum Internationalen Museumstag @kunsthalle weishaupt
Event @kunsthalle weishaupt

Familienangebot zum Internationalen Museumstag @kunsthalle weishaupt

Internationaler Museumstag im Museum Ulm zu Gast in der kunsthalle weishaupt

Programm für Familien:

Familienführung

Museumsabenteuer – Mal kunterbunt, mal löwenstark“

für alle mit Kindern ab 5 Jahren

14.00 Uhr

Bei dieser Führung begeben wir uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise: Rätseln, fragen und manchmal sogar anfassen ist ausdrücklich erwünscht! Kannst Du glauben, dass wir eine Figur – halb Mensch, halb Löwe – kennen lernen, die gestaltet wurde als hier ganz in der Nähe noch Mammuts lebten? Oder hast Du schon einmal ein Kunstwerk gesehen, das mit der Sonne um die Wette strahlen kann? Nein – dann auf ins Museumsabenteuer!

Gemeinsamer kreativer Werktisch mit der kunsthalle weishaupt für alle ab 5 Jahren

11.30 bis 17.00 Uhr

Offenes Angebot zum jederzeit Vorbeikommen und gestalten im Vermittlungsbereich im ersten Obergeschoss

Mit diesen Mitmach-Stationen:

Ich mach mir das Museum, wie es mir gefällt!

Hier könnt ihr zu Stickern, Scheren und Stiften greifen und Museen ganz nach Euren Wünschen erschaffen.

Wie sieht das Kunstmuseum deiner Träume aus?

Vielleicht kann man dort zu Kunst tanzen oder selbst gestalten – zeig es uns, wir sind gespannt!

Pasta FORMidable

zur Einstimmung auf unsere Ausstellung „al dente. Pasta & Design“, die am 07.06. im HfG-Archiv eröffnet Pasta sieht nicht nur auf dem Teller gut aus! Farfalle, Makkaroni, Orecchiette und Co. sind so vielfältig in ihren Formen, dass sich mit ihnen auch wunderbar gestalten lässt – probiert es aus.