Veranstaltungen„Museum aus der Schubkarre“ auf der Wilhelmsburg!
Infostand zum Mitmachen

„Museum aus der Schubkarre“ auf der Wilhelmsburg!

Auf dem Tapeziertisch steht ein Werkzeugkasten bereit, die Pylone sind positioniert und die Leiter aufgeklappt…Handelt es sich hier um eine Baustelle?

Das Museum Ulm ist zwar temporär wegen Umbaumaßnahmen geschlossen, aber im Handumdrehen entsteht ein mobiles Museum aus der Schubkarre – diesmal auch beim Familientag bei „Stürmt die Burg!“, Kulturfestival an der Wilhelmsburg!

An unserem Infostand dreht sich dabei alles um das Thema Baustelle. Hier lässt sich erfahren, wie Kunstwerke riechen können, wie Türme aus Kunst entstehen und vieles mehr! Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht!

Der Infostand richtet sich an Kinder und Erwachsene.

Kostenfrei und ohne Anmeldung. Wir freuen uns auf Sie!