VeranstaltungenWas Schildkröten mit Kunststoffabfällen zu tun haben
Vortrag im HfG-Archiv, Am Hochsträß 8 und digital

Was Schildkröten mit Kunststoffabfällen zu tun haben

Vortrag von Felicitas Frick, M. Sc. Umweltingenieurwissenschaften

Kunststoffabfälle landen in der gelben Tonne oder im gelben Sack, damit sie sinnvoll recycelt und im Kreislauf geführt werden. Wir betrachten, wie die Europäische Union die Kreislaufwirtschaft weiter stärken möchte – und wie eine Sortieranlage für Kunststoffverpackungen funktioniert. Unter anderem gehen wir auch den Fragen nach, weshalb Pullis aus Plastikflaschen den Kreislauf unterbrechen können und warum Schildkröten auf To-Go-Bechern Kunststoffabfall vermeiden sollen.

Felicitas Frick ist Senior Consultant bei der Ingenieur- und Managementberatung Rambøll ( https://www.ramboll.com/de-de). Als Umweltberaterin in der Abteilung für Kreislaufwirtschaft und Ressourcenmanagement beschäftigt sie sich mit diversen Abfallströmen, u.a. mit Kunststoffabfällen. Felicitas Frick hat Umweltingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen studiert und sich im Master auf den Bereich Recyclingtechnologien spezialisiert.

Ort: Gebäude der Hochschule für Gestaltung Ulm, Am Hochsträss 8, 89081 Ulm, Kleiner Hörsaal
Der Vortrag wird außerdem gestreamt.
Hier finden Sie den Link um sich einzuloggen.