Öffentliche Führung in der Ausstellung „Programmierte Hoffnung. Architekturexperimente an der HfG Ulm“

Sonntags um 15.00 Uhr
3€ zzgl. Eintritt, ohne Anmeldung
Ort: HfG-Archiv Ulm, Am Hochsträss 8, 89081 Ulm
Sonntags um 15.00 Uhr
3€ zzgl. Eintritt, ohne Anmeldung
Ort: HfG-Archiv Ulm, Am Hochsträss 8, 89081 Ulm
Das HfG-Archiv / Museum präsentiert in Zusammenarbeit mit der TU Darmstadt und der Goethe-Universität Frankfurt eine Ausstellung, die erstmals die wegweisende Architekturlehre an der Hochschule für Gestaltung Ulm (HfG) in den Fokus stellt. 1953 als Nachfolgerin des legendären Bauhauses gegründet, hatte die HfG das Ziel, eine zukunftsfähige materielle Kultur zu... —› mehr
Das Museum Ulm ist wegen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen geschlossen!
Wir sind seit dem 14.01.2024 mit unserer zweiteiligen Ausstellung "Museum neu buchstabiert. " zu Gast in der benachbarten kunsthalle weishaupt. Außerdem ist das HfG-Archiv weiterhin für Sie geöffnet.
Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie weiter über unsere aktuellen Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Vermittlungsformate.