VermittlungÜberwindung der Schwerkraft – Zwischen Fläche, Relief und Raum

Überwindung der Schwerkraft – Zwischen Fläche, Relief und Raum

Wolfram Ullrichs Kunst changiert zwischen Malerei und Skulptur und wirkt weit über die Wand hinaus. Bei dieser Führung erhalten wir einen Überblick über das Schaffen des Stuttgarter Künstlers und erleben wie die räumliche Wirkung seiner Werke ihre tatsächliche Gestalt überschreitet. Farbige geometrische Formen scheinen sich in die Wand hineinzuarbeiten. Oder kommen sie uns entgegen? Schweben sie im Raum?