VeranstaltungenFührung durch die ständige Ausstellung im HfG-Archiv
Führung im HfG-Archiv Ulm, Am Hochsträß 8

Führung durch die ständige Ausstellung im HfG-Archiv

Gegründet als eine Schule für die Demokratie, entwickelte sich die HfG Ulm in der Zeit ihres Bestehens zwischen 1953 und 1968 zu einer der einflussreichsten Hochschulen für Gestalter weltweit. Das hier entwickelte »ulmer modell«, ein auf Wissenschaft und Technik basierendes Konzept des Designs, setzt bis heute Maßstäbe.

Öffentliche Führung durch die ständige Ausstellung im HfG-Archiv Von der Stunde Null bis 1968
Ort: HfG-Archiv Ulm, Am Hochsträss 8, 89081 Ulm

Teilnahme € 3,— pro Person, zzgl. Eintritt | Ohne Anmeldung