VermittlungGedanken und Worte fließen lassen

Gedanken und Worte fließen lassen

Hinter den Kunstgegenständen und Objekten im Museum stecken unendliche Geschichten. Hier dreht sich alles um ganz persönliche Betrachtungsweisen. Auf unserem Rundgang lassen wir Gedanken und Worte fließen und kommen ins Erzählen und Schreiben. So werden mit altersgerechten Methoden des kreativen Schreibens aus Museumsobjekten Geschichten und Erlebnisse. Als Erinnerung nimmt die Klasse eine perspektivenreiche Sammlung an Kurztexten von ihrem Ausstellungsbesuch mit.